Raus aus dem operativen Geschäft, aus der Effizienz und der Routine: Zeit für Kreativität und den innovativen Blick in die Zukunft ihres Unternehmens. Was macht ihren Betrieb besonders? Was würden ihre Kunden lieben? Welche Potenziale, Neuerungen, Weiterentwicklungen oder Veränderungen können sie entdecken? Dieser Impuls-Workshop bietet den Raum, die Zeit und den richtigen Spirit für diese Arbeit der kleinen und großen Innovationen.
Ziel Impulse setzen, Innovation ins Rollen bringen, konkrete Ideen entwickeln, allein und mit Hilfe der Gruppe. Erste Auseinandersetzung mit den erforderlichen Umsetzungsschritten
Seminarpreis: auf Anfrage
Wenn im Betrieb andere Prozesse gelebt werden, als sie dokumentiert oder kommuniziert wurden, wenn es schwer fällt in der eigenen Mannschaft Akzeptanz für implementierte Prozesse zu gewinnen, wenn neue Mitarbeiter nur langsam selbständig und produktiv arbeiten, dann wird es Zeit die eigenen Prozesse kritisch unter die Lupe zu nehmen, solche einzuführen oder vorhandene zukunftsfähig zu machen.
In diesem Training lernen Sie Erfolgsfaktoren des Prozessmanagements kennen und schätzen, erfahren wie Sie erste Schritte der Einführung gehen oder vorhandene Prozesse analysieren und optimieren können. Sie erhalten Anregungen für die Praxisumsetzung und tauschen Erfahrungen aus, damit sich Abläufe verbessern, sie von Mitarbeiter*innen akzeptiert und umgesetzt werden und Kosteneinsparungen durch mehr Effektivität und Effizienz folgen.
Seminarpreis: auf Anfrage
Ein kreativer Workshop, der sich mit den vorhandenen Stärken und Fähigkeiten von Einzelpersonen oder ganzen Teams befasst, um so das Potential voll auszuschöpfen. Wer sich kompetent fühlt, hat den Mut und die Freude zur Umsetzung.
Zielgruppe Teams, Abteilungen, Arbeitsgemeinschaften, Netzwerke. Für Menschen, die in irgendeiner Form gemeinsam arbeiten – oder in Zukunft arbeiten werden.
Die eigenen Fähigkeiten und Stärken optimal nutzen können. Sie erleben sich kompetenter und haben weniger Angst vor dem eigenen Potenzial.
Trainingseinheiten: -zweitägiger Workshop mit je 7 Einheiten (á 50 Minuten
Mit Hilfe der Theorie des “Inneren Teams”
Zielgruppe: Teams, Abteilungen, Arbeitsgemeinschaften, Netzwerke. Für Menschen, die in irgendeiner Form gemeinsam arbeiten – oder in Zukunft arbeiten werden
Seminarpreis: auf Anfrage